Samstag, 13. Dezember 2014

BAHIA-FLORIPA

...die Ursprünglickeit und Faszination von Bahia erschliesst sich mir erst jetzt langsam, seit wir im zivilisierten Süden von Brasilien sind. 
...leben läßt es sich hier in Florianopolis sehr viel entspannter, sicherer und zivilisierter. Für uns ist Florianipolis eine überschaubare Stadt mit weißen Hochhäusern am Meer. Ein Museum, des ersten studierten Sklaven/Dichters und eine etwas älter Markthalle. Sonst, wie überall: "shoppings" (Malls), Appartments, kleine "Tante Emma" Läden.
Für die Brasilianer ist das nur das Centro und alles andere, die 42 Strände, Wälder, Hügel und kleinen Fischerdörfer, mit ihren Bars und Surfschulen auf der Insel, sind Teil von Florianopolis. 
Lagoa de Conceicao, unser Lieblingsort, an der Lagune, ist so gesehen,  nur ein Stadtteil. Dort gibt es Smoothies, Eis eine Bank und ein paar nette Läden und Cafes. Jeder Strand und der dazugehörige Ort, hat sein eigenes Flair. Ruhige Fischerorte, einsame Naturstrände, Party- und Surferbeaches mit Anfängerwellen, tubes und großen Brechern, Familybeaches, nur richtig edel oder "schick" wirds hier nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen