URUGUAY-MONTEVIDEO-PUNTA DEL ESTE-JOSE IGNACIO Silvester und eine Woche Ferien in Jose Ignacio. Wir fahren mit der Fähre von Buones Aires nach Montevideo, mit dem Bus nach Punta del Este, (schicke Appartment Hochhäuser, am Beach, viele Argentinier haben hier eine Ferienwohnung, nightlife, so etwas das Miami Beach von Uruguay), und von dort nach Jose Ignacio. Das war der Tip eines Freundes "Ist viel schöner als Punta del Este", das ich bis dahin nur aus den Architektur Zeitschriften kannte, da es hier sehr ausgefallene Häuser in den Dünen gibt. So etwas wie Baugenehmigungen bzw. -beschränkungen scheint es hier nicht zu geben.
In Jose Ignacio ist es dann auch gleich viel ruhiger, ganz entspannt und so etwas wie Sylt im Frühjahr. Dünen, Gräser, verwaschenes Holz, ein paar nette Restaurants und Shops. Understated und das Richtige für einen Kurztrip.
Unser Ausflug nach Montevideo war dagegen eher enttäuschend. Der Zauber vergangener Jahre ist verblasst und noch nicht viel Neues entstanden. Die Stadt ist eher arm, etwas heruntergekommen und außer Touristen Lokalen, gibts nicht viel zu entdecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen