Sonntag, 31. August 2014

MILA: ERSTER SCHULTAG

Heute war der erste Tag in der Schule. In Deutschland würde man diese Art von Schule eher als Kindergarten bezeichnen. Im Unterricht redet jeder, der Lust hat und macht, was er will. Die Lehrerinnen sind total locker und nett und haben mich zur Begrüßung umarmt. Meine Klassenlehrerin heiß Prenjusa. In der Pause war ich immer mindestens von 15 Kindern umgeben. Alle haben durcheinander geredet und haben mich Sachen gefragt, die ich nur manchmal verstanden habe. Am Schuss kam die Lehrerin zu den Mädchen und hat gesagt, sie sollen mich ein bisschen in Ruhe lassen. Alle Mädchen und Lehrerinnen haben ziemlich seltsame portugiesische Namen, die man sich kaum merken kann, aber sie waren alle sehr nett zu mir. In der Frühstückspause kann man sich in der Cafeteria kleine Snacks kaufen. Bisher habe ich keinen gefunden, der mir schmeckt. Wir haben eine Schuluniform: weißes T-Shirt mit Schullogo, dunkelblaue oder schwarze Shorts, Jeans oder Legins, mindestens knielang und geschlossene Schuhe, keine FlipFlops. In den Klassenzimmern ist es sehr kalt, so dass man eine Jacke mitnehmen muss, weil die Aircon sehr gut funktioniert.

1 Kommentar:

  1. Liebe Mili, jeder macht was er will in Deiner Schule? Das klingt ja mega entspannt... verstehst Du denn ein bisschen portugiesisch? Oder spricht die Lehrerin englisch mit Dir? Liebe Grüße! Petra.

    P.S.: Hoffentlich findest Du noch was Leckeres in der Pause! xx

    AntwortenLöschen