Dienstag, 5. Mai 2015

WAS MACHT MAN MIT EINER HERDE GESCHENKTER ELEFANTEN?

...ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine "Tiergeschichte" lese, aber als Elefantenfan in Afrika dachte ich: "just give it a try". Dieses Buch hat mich so begeistert, daß Volker, der Buchstabenjunky, mir dieses Buch in jeder ungelesenen Minute wegschnappte und genau wie ich, unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht mit dieser traumatisierten, hochaggressiven Herde, die so schlau war die Elektrozäune zu durchbrechen, und am liebsten jeden Menschen tot gesehen hätte. Lawrence Anthony, ein conservationalist, beschreibt in dieser hinreißenden Story, wie er es im Laufe der Zeit schafft mit den Muttertieren Freundschaft zu schliessen, mit den Zulukriegern nach ihren eignen Gesetzen zu verhandeln,  Wilderer zu stellen &&&

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen